Sie befinden sich hier: Startseite / Kontakt / Pfarrer Peter Gumbal
suche

Singen

"Wenn Methodisten singen, dann räkeln sie sich nicht oder sitzen dabei in ungehöriger Haltung. Sie singen nicht schleppend und sich mühsam die einzelnen Worte abringend. Sie stehen vielmehr vor Gott und preisen ihn fröhlich und guten Mutes."

John Wesley (1703 - 1791)

Pfarrer Peter Gumbal

Ich bin in Lörrach (im Dreiländereck: Schweiz, Frankreich, Deutschland) geboren und aufgewachsen. Nach dem Theologiestudium arbeitete ich fünf Jahre lang in einem Kinderheim. Die EMK lernte ich im Kongo (Lubumbashi) kennen. 1993 bewarb ich mich als Pfarrer in unserer Kirche und erhielt eine erste Dienstzuweisung in Basel. Nebenbei machte ich die Ausbildung in der sinnzentrierten Psychotherapie (Logotherapie und Existenzanalyse). 2001 erhielt ich eine Zuweisung auf den Bezirk Adliswil-Zürich 2. Es folgte nebenbei ein dreijähriges Zusatzstudium der E-Academy in unserer Kirche. 2011 erhielt ich dann die Dienstzuweisung nach St.Gallen-Teufen und koreanische Gemeinde.

 

Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr besuche ich regelmässig die Bruderschaft in Taize. Diese Gemeinschaft in Frankreich hat mein Glaubensleben sehr mitgeprägt.

United Methodist Church