Sie befinden sich hier: Startseite / Losung
suche

Vernunft und Geist

"Gott hat uns unseren Verstand als Führer gegeben. Das schliesst aber nie die stille Mitwirkung seines Geistes aus."

John Wesley (1703 - 1791)

Nehmen Sie sich im Alltag Zeit für eine Andacht

– allein oder mit Familienmitgliedern, Mitbewohnern etc. Zu einer Andacht kann gehören: Beten, Schweigen, Singen, Lesen in der Bibel.  

 

Eine Hilfe dabei kann die tägliche Herrnhuter Losung sein – siehe rechte Spalte. Es handelt sich um einen Vers aus der Bibel (Altes Testament, ergänzt durch einen Vers aus dem Neuen Testament). Die täglichen Losungen gibt es seit 1731. Sie werden in etwa 50 Sprachen übersetzt und verbinden die Christen in aller Welt an jedem Tag.

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 17. August 18:
Losungstext:
Der HERR sprach: Dich jammert der Rizinus, um den du dich nicht gemüht hast, hast ihn auch nicht aufgezogen, der in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb, und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt?
Jona 4,10-11
Lehrtext:
Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
1.Korinther 10,24
United Methodist Church