Sie befinden sich hier: Startseite / Losung
suche

Freude

"Glaube ist Liebe, Frieden und Freude im Heiligen Geist. Er ist die fröhlichste und heiterste Sache der Welt. Er ist völlig unvereinbar mit Griesgrämigkeit, Missmut, Hartherzigkeit und allem, was nicht der Sanftmut, Güte und Freundlichkeit Jesu entspricht."

John Wesley (1703 - 1791)

Nehmen Sie sich im Alltag Zeit für eine Andacht

– allein oder mit Familienmitgliedern, Mitbewohnern etc. Zu einer Andacht kann gehören: Beten, Schweigen, Singen, Lesen in der Bibel.  

 

Eine Hilfe dabei kann die tägliche Herrnhuter Losung sein – siehe rechte Spalte. Es handelt sich um einen Vers aus der Bibel (Altes Testament, ergänzt durch einen Vers aus dem Neuen Testament). Die täglichen Losungen gibt es seit 1731. Sie werden in etwa 50 Sprachen übersetzt und verbinden die Christen in aller Welt an jedem Tag.

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 16. Juni 19:
Losungstext:
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28
Lehrtext:
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.
1. Petrus 2,9
United Methodist Church