Sie befinden sich hier: Startseite / Losung
suche

Typisch methodistisch

"Einigkeit und Heiligkeit sind die beiden Dinge, die ich bei den Methodisten finden möchte."

John Wesley (1703 - 1791)

Nehmen Sie sich im Alltag Zeit für eine Andacht

– allein oder mit Familienmitgliedern, Mitbewohnern etc. Zu einer Andacht kann gehören: Beten, Schweigen, Singen, Lesen in der Bibel.  

 

Eine Hilfe dabei kann die tägliche Herrnhuter Losung sein – siehe rechte Spalte. Es handelt sich um einen Vers aus der Bibel (Altes Testament, ergänzt durch einen Vers aus dem Neuen Testament). Die täglichen Losungen gibt es seit 1731. Sie werden in etwa 50 Sprachen übersetzt und verbinden die Christen in aller Welt an jedem Tag.

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 26. September 17:
Losungstext:
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Nehemia 9,32
Lehrtext:
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Markus 10,48-49
United Methodist Church