Sie befinden sich hier: Startseite
suche

Freude

"Freut euch an allem, was der Ehre Gottes dient und Frieden und Freundlichkeit unter den Menschen fördert."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 11. August 2017 04:00Alter: 346 days
/ Kategorie: Schweiz

Dem Bus-Chauffeur die Ohren voll gesungen…

Im Jugendlagerhaus Ramsern auf dem Beatenberg fanden im Juli zwei Kinderlager der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) statt. „In 12 und 1 Tagen um die Welt“, sowie „back to the roots“ waren die Mottos dieser Lager, welche von freiwilligen Mitarbeitenden aus verschiedenen EMK-Gemeinden geleitet und von der Takano-Fachstelle koordiniert werden.

Was stimmt nun wirklich?

 

Im zweiten Lager ging es um „Wurzeln“, u.a. auch um die Wurzeln dieser Lager. Deshalb wurden ehemalige Leiterinnen und Leiter ins Lager eingeladen. Alte Lager-Erlebnisse wurden ausgetauscht und mit den Kindern gerätselt, welche Geschichten nun wirklich mal in einem früheren Lager stattgefunden haben, oder was nur erfunden ist.

 

Neben Geschichten und Theater gab es im Lager viel Zeit für Sport (z.B. Nachtfussball – und es war wirklich dunkel!) Geländespiele, Abkochen, Postenläufe, Wanderungen, 1. August- und andere bunte Feiern.

Auch das Singen kam nicht zu kurz in dieser Woche. Auf der Heimreise mit dem Bus von Beatenberg nach Aarau schallte es laut durch den ganzen Bus: „Schaalaalaa, schaalaalaa, laaaa-di-bi-da!“

 

Sommer 2018 - Thema "LEGO"

 

Bereits ist eine Fortsetzung dieses Lagers für 2018 geplant, zum Thema „Lego“, mehr dazu hier

 

Kila Herbstlager 2017 - jetzt anmelden

 

Das nächste Kinderlager auf dem Beatenberg findet aber bereits diesen Herbst vom 1. - 8. Oktober 2017 statt und ist für Kinder von der 2. bis 9. Klasse. Dabei geht es um Detektive.

Anmeldungen hier

 

Quelle: Takano-Fachstelle EMK


News EMK Schweiz

16.07.2018

Pokal aus methodistischer Kirche gestohlen

Die Fussball-WM 2018 ging auch an den Methodisten nicht spurlos vorüber. Da und dort wurden Public...

13.07.2018

#LETTHEMLEAVE: Dritte Mitarbeiterin konnte aus den Philippinen ausreisen

Auch Miracle Osman, die dritte Mitarbeiterin der Behörde für Mission, Katastrophenhilfe und...

12.07.2018

«Ein Weg in die Zukunft»: 10 Videos zu Erfahrungen und Arbeitsweise der internationalen Kommission

Während 18 Monaten hat die Kommission «Ein Weg in die Zukunft» sich intensiv mit verschiedenen...

United Methodist Church