Sie befinden sich hier: Startseite
suche

Ganzheitlichkeit

"Dem Mass unserer Liebe entspricht das Mass unseres Glücks."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 19. Oktober 2018 17:01Alter: 91 days
/ Kategorie: Europa

«Schaffe unser Leben neu» - öffentliche Antrittsvorlesung

Im Sommer 2017 war Stephan von Twardoski als Nachfolger für Professor Michael Nausner für die Professur für Systematische Theologie an der Theologischen Hochschule Reutlingen gewählt worden. Nun hält er seine Antrittsvorlesung. Der Anlass ist öffentlich.

Die Theologische Hochschule Reutlingen lädt zu einer öffentlichen Antrittsvorlesung am 23.10. um 19.30 Uhr in ihre Aula in der Friedrich-Ebert-Straße 31 in Reutlingen (D) ein. Stephan von Twardoski, der neue Professor für Systematische Theologie, spricht zu dem Thema «Schaffe unser Leben neu! – Zur gegenwärtigen Bedeutung der Theologie John Wesleys». Stephan von Twardoski war im Sommer 2017 an die Theologische Hochschule Reutlingen berufen worden und hat seine Lehrtätigkeit im Sommersemester 2018 aufgenommen. Seine Dissertation trägt den Titel «Der Friede Christi und die eine Kirche. Ekklesiologische Grundlegung der ökumenischen Ethik Bonhoeffers». Zur Antrittsvorlesung wird herzlich eingeladen!


News EMK Schweiz

17.01.2019

Einladung zur Begegnungsreise Rumänien vom 11.-17. April 2019

Die Connexioreise nach Rumänien ermöglicht persönliche Begegnung, gibt Einblick in Projekte und...

17.01.2019

Olten: Methodistische Kirchgemeinde beendet ihre Arbeit

Ende Februar werden die Methodisten ihre Arbeit in Olten beenden. Trotz grossem Engagement wurde...

16.01.2019

Achtung und Vertrauen trotz Unterschieden

Vom 11. bis 13. Januar 2019 trafen sich in Braunfels (Deutschland) die europäischen und eurasischen...

United Methodist Church